Alex Diehl

Singer-Songwriter, Deutsch-Pop
Alex Diehls Geschichte erzählt von Erfolg, leidenschaftlichem Scheitern, von Mut und der Liebe zur Musik. Seine Musik dient oft als Ventil für tiefempfundene, echte Gefühle und so entstanden 2020 „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“. Hinter der fünf Track EP steckt kein großer Plan und unzählige Songwriter, die überlegt haben, wie man Herzschmerz Musik neu erfindet. Es ist seine unverfälschte, ungeschönte Gefühlswelt. „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ erheben keinen Anspruch auf den nächsten Klick-Hit, sondern nur den, gehört zu werden, Trost zu spenden und einem gebrochenen Herzen einen Platz zum Trauern und Heilen zu schenken. Die fünf Tracks der EP, werden um ein „Spoken Word Album“, bei dem er in zwölf Kapiteln über die Hintergründe der Songs spricht, erweitert. Alex möchte seine Fans nicht mit feuchten Augen und schwerem Herzen stehen lassen, sondern gleichermaßen Hoffnung schenken. Daher gibt es dieses Mal zu einer „erklärungsbedürftigen“ EP ein aufklärendes Spoken Word Album. Eine Geschichte von Höhen und Tiefen, vom Stolpern, Aufstehen, Kraft tanken und Weitermachen.

VIDEOS

Weitere KünstlerInnen
Batomae

Du hast Fragen oder willst einfach mal quatschen?